1703 - FEHLER SIND DAS WAS UNS FEHLT (P. Waterhouse) Integrative Fehlerkultur in der Suchthilfe

Mittwoch 14.30-16.00

Tina Deutenhauser

Die Ausdifferenzierung des Suchthilfe-Systems – wie in der Tagungsankündigung beschrieben – ist hilfreich für die Nutzer:innen wie auch für die Betreuer- und Behandler:innen. Wie darin Erfolg in ausreichender Diversität erkannt werden kann, wurde und wird ausreichend diskutiert. Jedoch: Wie definieren wir Scheitern in der Komplexität der Suchthilfe und Suchtprävention? Was löst es in uns Helfer:innen aus, wenn wir sowas wie Versagen empfinden, uns etwas misslingt. Welche Elemente behinhaltet eine reflexive Verarbeitung und … Braucht es ein standardisiertes Beschwerdemanagment? Ausgehend von einem fachlichen Input, lade ich Sie zu einem angeregten Austausch im Sinne einer Würdigung dieser Schattenseiten ein.

Seminar
Weitere Veranstaltungen
Mittwoch 14.30-16.00
90 min


Die Veranstaltung kann gebucht werden